Fr. 16.9., Bernadette La Hengst

Bernadette La Hengst (D)

„Diese Welt ist groß, und ich bin nicht alleine, und das Leben ist zu kurz, um an einem Ort zu bleiben“ – Worte, die sich die gebürtige Bad Salzuflerin Bernadette La Hengst auf den Leib geschrieben hat und die dennoch vielen aus der Seele sprechen.

Es ist schon fast zur Tradition geworden, dass es Musiker aus dem beschaulichen ostwestfälischen Kurort nach Hamburg zieht. Doch nicht für Bernadette La Hengst. Vielmehr reizte sie zunächst Berlin, um dort als Schauspielerin zu arbeiten. In Hamburg spielte sie in einer der wichtigsten Frauenbands der Hamburger Schule: Die Braut haut ins Auge. Zurück in Berlin. Ihr drittes Album „Machinette“ ist Pop. Pop in vielen Facetten. Elektronisch, rockig, politisch, dennoch witzig. Innovative Texte, dargeboten von einer starken Persönlichkeit. Zwischen den Dörfern am Ende und den Metropolen am Anfang der Welt, kehrt Bernadette La Hengst zurück nach Ostwestfalen, um in Gütersloh Pop par excellence zu performen.

Konzert 20:30 Uhr

Theater Gütersloh, Friedrichstr. 10, Gütersloh

 

AK: 9,-

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <font color="" face="" size=""> <span style="">